Titel |
Sparte | Region | Pensum | |||
![]() |
||||||
Hochbauzeichner / -in | Architektur | Graubünden | Fest: 100% | |||
Wir sind ein kleines und engagiertes Architekturbüro und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Hochbauzeichnerin oder einen Hochbauzeichner. Anforderungen: - Teamfähigkeit - gute CAD-Kenntnisse - Selbstständigkeit Angebot: - Vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet - Junges, kollegiales Team - Modern eingerichtetes Architekturbüro - Zeitgemässe Anstellungsbedingungen Anstellungsdauer ca. 4 Monate, nach Vereinbarung. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Robert Albertin Oberalpstrasse 29 7000 Chur 0812501966 ra@albertin-architektur.ch http://albertin-architektur.ch |
||||||
![]() |
||||||
Managing Director(in), Ludicious - Zürich Game Festival | Neue Medien, Andere | Zürich | Variabel: 60% | |||
Ludicious - Zurich Game Festival sucht eine geeignete Person für die Rolle des Managing Director(in) (60%) Ludicious ist ein jährliches Videospielfestival, das Konferenzen, Workshops, Veranstaltungen und Ausstellungen organisiert. Neben der Anerkennung der Kultur der Videospiele fördert das Festival auch junge Schweizer und europäische Talente in der Spieleentwicklung. http://www.ludicious.ch/ Beschreibung der Rolle: - Fundraising, Finanzplanung und Finanzmanagement - Berichterstattung, Strategie und Leitung des Festivals in Abstimmung mit dem Vorstand des Vereins Mitglieder - Stakeholder-Beziehungen mit den öffentlichen und privaten Partnern des Festivals - Personal, Lohnbuch und Buchhaltung - PR und Medien - Festival- und Wettbewerbsproduktion - Die Person unterstützt den Artistic Director des Festivals bei der Konzeption und Umsetzung des Festivalprogramms (Konferenzen, Workshops, Ausstellungen, Veranstaltungen) Fähigkeiten und Erfahrungen der Kandidaten: - Starke Kompetenzen in den Bereichen Fundraising und Finanzmanagement - Erfahrung in der Organisation von Festivals oder ähnlichen Veranstaltungen - Kommunikative, führungsfähige Persönlichkeit - Klar denkende und organisierte Persönlichkeit - Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse - Fundierte Kenntnisse über Videospiele, die Branche und ihre Netzwerke sind wünschenswert. - Reisen ist keine wesentliche Anforderung an die Rolle. Die Stelle hat ihren Sitz in Zürich 8004, Schweiz. Beschäftigungsgrad: 60% (auf Jahresbasis) Eintrittsdatum: 1. Juni. 2019 oder früher nach Vereinbarung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 26. April 2019 per E-Mail an board@ludicious.ch. Für Fragen oder Interessenbekundungen zur Rolle wenden Sie sich bitte an Michael Reaney, Tel. +41 (0) 78 892 61 15. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Michael Reaney Zeughausstrasse 60 8004 Zürich +44788926115 michael@ludicious.ch http://www.ludicious.ch |
||||||
![]() |
||||||
Swiss Music Export sucht Praktikant*in (80%) | Musik | Zürich | Fest: 80% | |||
Hast du Lust, dich für die Schweizer Musik einzusetzen? Swiss Music Export: Praktikant*in (80%) gesucht für 6 Monate ab 15. April 2019 (oder nach Vereinbarung) Swiss Music Export unterstützt Schweizer Künstler*innen und Bands, die im weitesten Sinne dem Begriff „Pop“ entsprechen und ihren Weg ins Ausland suchen. Swiss Music Export ist als Verein organisiert und ist eine gemeinsame Initiative von Pro Helvetia, Fondation SUISA, Stiftung Phonoproduzierende, Migros-Kulturprozent und der Schweizerischen Interpretenstiftung. Als Praktikant*in erwartet dich eine vielfältige Tätigkeit in der kleinen Geschäftsstelle Zürich: - Administrative Arbeiten - Redaktion des monatlichen SME-Newsletters, Aktualisierung der Website, Social Media und Playlists - Mitarbeit bei Projekten (Festivals & Messen) Anforderungen an dich: - Freude an schweizerischer Popmusik - Interesse an den Marktmechanismen im Musikbusiness - Organisationstalent und selbständige Arbeitsweise - Gute Sprachkenntnisse (deutsch, englisch, französisch) - Kenntnisse in Bürosoftware (Office) und von Social Media Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail bis zum 3. März 2019 an jobs@swiss-music-export.com. Für Auskünfte: Swiss Music Export Jean Zuber Kasernenstrasse 23 8004 Zürich Tel. +41 44 273 03 16 jean@swiss-music-export.com www.swiss-music-export.com http://swiss-music-export.com/?p=6429 Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Jean Zuber Kasernenstrasse 23 8004 Zürich 044 273 03 16 jobs@swiss-music-export.com www.swiss-music-export.com |
||||||
![]() |
||||||
Verantwortliche/n für Kommunikation (80%) | Bühne | Bern | Fest: 80% | |||
Das Schlachthaus Theater Bern sucht ab 1.8.2019 eine/n Verantwortliche/n für Kommunikation (80%) Das Schlachthaus Theater Bern ist ein Koproduktionshaus für die Freie Theaterszene der Schweiz und internationale Gastspiele. Es steht für zeitgenössische Theaterstoffe und –formen und bietet ein vielfältiges Programm von Uraufführungen und Gastspielen für Erwachsene und Junges Publikum. Als Verantwortliche/r der Kommunikation planen und koordinieren Sie den gesamten öffentlichen Auftritt des Schlachthaus Theater Bern und geben damit dem Haus ein Gesicht. Ihre Aufgaben umfassen die Bereiche Medienarbeit, Werbung und Betrieb und sind im Wesentlichen: • Koordination und Produktion der Kommunikation und die allgemeine Repräsentanz des Hauses gegen aussen • Redaktion von Textmaterial • Medienarbeit • Zusammenarbeit mit dem Grafikteam, Koordination von Fotograf*innen, Druckereien und Vertrieb • Weiterentwicklung der laufenden Kommunikation, Erkennen von Kommunikationspotenzialen zur Sensibilisierung des Publikums und der Erschliessung neuer Zielgruppen • Betreuung der Website • Führen einer/eines KV-Lernenden zu 20% und einer Praktikantin/eines Praktikanten zu 30% • Abend- und Kassendienste für Veranstaltungen des Schlachthaus Theater Bern Wir suchen: • eine Person mit hoher Affinität zum Theaterbetrieb • eine Kommunikationsspezialistin/einen Kommunikationsspezialisten mit Erfahrung • eine Person mit Textkompetenz für Print-, Online- und Soziale Medien und der Fähigkeit für zielgruppenorientiertes Schreiben • eine Person mit Organisationsvermögen, hoher Eigeninitiative, Verantwortung und Flexibilität • eine Person, die mit dem bernischen, regionalen und nationalen Kulturraum vertraut ist Wir bieten: • anspruchsvolle selbständige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem spannenden, kreativen Umfeld • ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre • eine befristete Stelle bis 31.7.2022 mit Option auf Verlängerung Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 20.3.2019 per E-Mail an vorstand@schlachthaus.ch mit folgenden Dokumenten: Bewerbungsschreiben mit Motivation, Lebenslauf, Angabe von Referenzen und Arbeitszeugnissen. Allfällige Fragen richten Sie bitte ebenfalls an diese Mailadresse. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: vorstand@schlachthaus.ch |
||||||
![]() |
||||||
Fundraiser | Musik | Tessin | Variabel: 50% | |||
The United Soloists Orchestra is looking for a Fundraiser Main tasks - seeking funds/ sponsors / supporters for the symphony orchestra and its projects Immediate start Conditions are discussable Send your CV and motivation letter to ashkaptsov@gmail.com or call Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Arseniy Shkaptsov via Moretto 9, 6924 Sorengo 0774769168 ashkaptsov@gmail.com www.unitedsoloists.com |
||||||
![]() |
||||||
STATISTEN-KOORDINATION (80-100%) ab 1. März 2019 oder nach Vereinbarung | Film | Zürich | Fest: 100% | |||
Background Action castet Statisten und Kleindarsteller für nationale und internationale Kino- und Fernsehfilme sowie Werbespots. Als Full Service Agentur kümmern wir uns um das Casting von A bis Z und betreuen und inszenieren Statisten auf dem Set. Zur Unterstützung unseres jungen Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit zur STATISTEN-KOORDINATION (80-100%) ab 1. März 2019 oder nach Vereinbarung. Die Aufgabe beinhaltet: - Selbstständige Betreuung und Umsetzung von Statisten und Kleinrollen-Castings für Kino- & TV-Filme sowie Werbespots - Kommunikation mit Regie-Assistenten aus dem In- und Ausland - Kommunikation mit Statisten und Zusatzpersonal - Betreuung der Datenbank Wir bieten: - Eine abwechslungsreiche Anstellung in der Filmszene - Viel Freiheit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen - Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld - Einen Arbeitsplatz direkt am See Wir erwarten: - Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - Organisationstalent - Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe - Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, Englisch, Französisch - Gute Kenntnisse der Office Programme - Gute Kenntnisse der Schweizer Filmszene Von Vorteil sind: - Praktische Erfahrungen auf einem Filmset - Adobe-Kenntnisse Vollständige Bewerbungsunterlagen bis am 28. Februar 2019 an: Sonja Levy, Geschäftsleitung – sonja@backgroundaction.ch Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Sonja Levy sonja@backgroundaction.ch https://www.backgroundaction.ch |
||||||
![]() |
||||||
Kultur Manager | Musik | International | Variabel: 30% | |||
United Soloists Orchestra (Switzerland/TI) are looking for an Executive Director /Cultural Manager. Open mind person, with knowledge of musical/orchestral business. Main tasks: seeking opportunities /concerts / concert Tours for the orchestra (worldwide) - project proposals to the concert halls/ organizers / festivals/ promoters (worldwide) Remote work with free time schedule No fixed fee first year, other conditions/details are discussable Send your CV and Motivation Letter to info@unitedsoloists.com or better call +41774769168 we speak Italian, Russian and English. more info on www.unitedsoloists.com/jobs Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Arseniy Shkaptsov via Moretto 9, 6924 Sorengo 0774769168 ashkaptsov@gmail.com www.unitedsoloists.com |
||||||
![]() |
||||||
Grafikdesigner/in (80–100%) | Design | Basel-Stadt | Fest: 100% | |||
Modulator ist eine Branding- und Design-Agentur mit Sitz in Basel und Zug. Für unseren Standort in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Grafikdesigner/in (80–100%) Du bist es gewohnt, eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten – sowohl in Entwurf und Konzeption als auch in der Umsetzungsplanung und -begleitung. Im Projektmanagement bist Du strukturiert und effizient, im Kontakt mit Kunden und Projektbeteiligten bist du lösungsorientiert und zeigst hohe Servicebereitschaft. Auf Deutsch kommunizierst Du verhandlungssicher und stilvoll in Wort und Schrift – weitere Sprachkenntnisse, insbesondere Englisch, sind von Vorteil. Als Grundvoraussetzung bringst Du eine Ausbildung/ein Studium in Grafikdesign sowie relevante Arbeitserfahrung mit. Dich erwarten neben interessanten und abwechslungsreiche Projekten attraktive Anstellungsbedingungen in einem engagierten, jungen Team. Arbeitsort ist Basel-Stadt. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsproben an jobs@modulator.ch Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Modulator Allschwilerstrasse 35 4055 Basel 061 633 0633 jobs@modulator.ch |
||||||
![]() |
||||||
Leitung Leseanimation für Kinder Pensum 40% | Literatur Text, Andere | Basel-Stadt | Fest: 40% | |||
Die GGG Stadtbibliothek Basel (www.stadtbibliothekbasel.ch) ist die öffentliche Bibliothek der Stadt Basel. Mit ihrem grossen Buch- und Medienangebot stellt sie eine der wichtigsten Informationsdrehscheiben des Kantons dar. Mit 285‘000 Medien und über 1‘500 Veranstal-tungen pro Jahr unterhalten wir 32‘000 Kunden. Rund 130 Mitarbeitende bieten in neun Bibliotheken, vier Sekundarschulbibliotheken und der mobilen Leseförderung ein attraktives Angebot in Sachen “lesen, bilden, unterhalten“. Für das Leseförderungsprogramm Kinderliteraturbus und die Leseförderung Kleinhüningen suchen wir ab dem 1. Juli 2019 eine Leitung Leseanimation für Kinder Pensum 40% (im Mandat möglich) Diese anspruchsvolle Funktion beinhaltet folgende Aufgabenschwerpunkte: - Leitung und Organisation des Leseförderungsangebotes des Kinderliteraturbusses und der Leseförderung Kleinhüningen; - Programmgestaltung, Erarbeitung von Konzepten und Durchführung von literalen Animationen und Workshops in Zusammenarbeit mit dem Animations-Team; - Personalführung, Koordination und Einsatzplanung des Animations-Teams; - Zusammenarbeit mit den Filialbibliotheken und Vernetzungsarbeit in den Quartieren; - Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der Kommunikations-Abteilung sowie - Budgetplanung, Controlling, Berichterstattung und Qualitätsmanagement (Kontrollorgan Beirat). Sie haben mehrere Jahre im kulturellen, künstlerischen und pädagogischen Bereich gearbei-tet. Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie eine Aus- und Weiterbildung, die Sie für diese koordinatorische aber auch praxisbezogene Aufgabe befähigen, sind für diese Funktion wichtig. Zudem sind Sie innovativ, kreativ und haben einen vertrauten Umgang mit neuen Medien und Social Media. Finanzplanung und Qualitätsmanagement sind für Sie keine Fremdwörter. Sie sind motiviert, Ihren Gestaltungswillen und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten einzusetzen und arbeiten gerne selbständig. Diese Tätigkeit setzt auch zeitliche Flexibilität voraus, Einsät-ze an Samstagen und Sonntagen gehören dazu. Sind Sie bereit für die Herausforderung, ein sehr selbständiges, motiviertes und professionel-les Team von AnimatorInnen zu führen und gemeinsam die gut aufgestellte Leseförderung der GGG Stadtbibliothek weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen und Foto an: Frau Judith Hangartner, GGG Stadtbibliothek Basel, Gerbergasse 24, 4001 Basel oder per Mail mit dem Betreff “Kinderliteraturbus“ an bewerbung@stadtbibliothekbasel.ch Für fachliche Auskünfte zum Stelleninhalt steht Ihnen Frau Sibylle Rudin, Leiterin Filialen und Leseförderung, telefonisch zur Verfügung (Tel. +41 61 264 11 55). Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Sibylle Rudin (Leiterin Filialen und Leseförderung) GGG Stadtbibliothek Basel Gerbergasse 24 4001 Basel +41 61 264 11 55 srudin@stadtbibliothekbasel.ch www.stadtbibliothekbasel.ch |
||||||
![]() |
||||||
Kanal K | Programmleitung (60-80%) | Andere | Aargau | Fest: 80% | |||
Kanal K sucht ab 01. April oder nach Vereinbarung eine Programmleitung (60-80%) Deine Aufgaben: – Initiieren und Koordinieren von Programmschwerpunkten, Live-Übertragungen sowie Sondersendungen – Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des moderierten Radioprogramms – Unterstützung, Beratung sowie Aus- und Weiterbildung der freiwilligen Radiomachenden – Digitale Programmkommunikation (Web und Social Media) – Betreuung der Programmpraktikant*innen – Verantwortung für die Programmqualität Dein Profil: – Kommunikative, initiative und belastbare Persönlichkeit – Kreativität um neue Entwicklungen anzustossen und Veränderungsprozesse zu initiieren – Erfahrung mit Projektarbeiten – Erfahrung und Freude am Radio- und Online-Journalismus sowie Interesse an Social Media-Trends und digitalen Entwicklungen im Medienbusiness – Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Freiwilligen und Angestellten mit unterschiedlicher Herkunft, Ethnizität, Sprachkenntnissen, körperlicher und mentaler Voraussetzungen, etc. – Radioerfahrung von Vorteil Wir bieten: – Freiraum zur Entwicklung neuer Ideen – Mitgestaltung der Zukunft von Kanal K und deines Aufgabenbereichs – Kleines, eigenständiges Team mit flachen Hierarchien – Branchenvertrag mit attraktiven Arbeitsbedingungen – Flexibles Arbeitszeitmodell Der Arbeitsort ist Aarau. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (1 Datei im PDF-Format) per E-Mail bis 3. März 2019 an: juerg.morgenegg@kanalk.ch. Bei Fragen gibt der Geschäftsführer, Jürg Morgenegg, gerne Auskunft unter: 062 834 90 81 Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Jürg Morgenegg Rohrerstrasse 20 5001 Aarau 062 834 90 81 juerg.morgenegg@kanalk.ch https://www.kanalk.ch |
||||||
![]() |
||||||
Freelancer/Innen für Projektaufbauten | Technik, Andere | Basel-Stadt | Fest: 100% | |||
Ab sofort oder nach Vereinbarung Ihre Tätigkeit - Aufbau / Installation von medientechnischen Installationen in Ausstellungen, Museen, Visitorcenters - Arbeitsvorbereitung (AVOR) bei iart in Münchenstein Voraussetzungen - eine abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung im Handwerksbereich, als Multimedia-Elektroniker, Soundtechniker oder vergleichbar - ein fundiertes technisches Verständnis (IT, Elektronik, Elektrotechnik, Medientechnik) - gute Fähigkeiten im Lesen von (Elektro-)Plänen - Teamfähigkeit - Belastbarkeit, strukturierte und selbständige Arbeitsweise - Flexibilität - Erfahrung im medientechnischen Umfeld von Vorteil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Schriftliche Bewerbung per E-mail bitte an jobs@iart.ch. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Jeannine Spozio Freilager-Platz 3 4142 Münchenstein jobs@iart.ch https://iart.ch/de/ |
||||||
![]() |
||||||
Allrounder Musikbranche | Musik, Technik | St. Gallen | Variabel: 70% | |||
Ich bin auf der Suche nach einem 50%-Job/Praktikum im Raum Ostschweiz als Allrounder/Tontechniker/Studiotechniker/Eventmanager/Berufsmusiker/Komponist/Sachbearbeiter uvm. (siehe HP https://corsin-fuchs.jimdosite.com/) Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Corsin Fuchs Schönaustrasse 39 9000 St. Gallen +41797970428 corsin.fuchs@bluewin.ch http://www.poeslost.ch |
||||||
![]() |
||||||
Stadtrundgängerin gesucht! | Architektur, Literatur Text, Bühne, Andere | Zürich | Variabel: 10% | |||
Der Verein Frauenstadtrundgang Winterthur führt seit 1998 jährlich gegen 80 öffentliche und private Stadtrundgänge zur (Frauen-)Geschichte Winterthurs durch. Kostüme und Rollenspiele sind das Markenzeichen des Vereins. Für die Durchführung der zweistündigen szenischen Stadtrundgänge und Vorträge suchen wir engagierte Rundgängerinnen zwischen 20 und 70 Jahren, die • gerne geschichtliche Themen in einem Frauen-Trio vor interessiertem Publikum szenisch präsentieren und vortragen • schweizerdeutsch sprechen • leicht auswendig lernen können • sich in einem Kulturverein engagieren möchten (Teilnahme an Saisonauftakt/-Abschluss, Mitgliederversammlung, Vereinsanlass, Mitwirkung in den Arbeitsgruppen Marketing, Anlassorganisation oder Requisiten etc.) • Kapazität haben, um ca. 8 zweistündige Rundgänge pro Saison (nachmittags, abends; idealerweise unter der Woche und am Wochenende) zu führen Mehr Informationen zu unserem Verein und Angebot finden Sie auf unserer Homepage: www.frauenrundgang.ch Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine kurze Bewerbung (Lebenslauf, Bewerbungsgrund, Erfahrung, zeitliche Verfügbarkeit) per E-Mail an info@frauenrundgang.ch. Mitte Februar/Anfang März werden wir in unserer Geschäftsstelle in Winterthur einige Vorstellungsrunden durchführen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bewerbung. Bei Fragen melden Sie sich bei Rahel Brupbacher (Geschäftsleitung): info@frauenrundgang.ch, Tel. 076- 327 90 90 (Mo und Di 9h – 12h). Wir freuen uns auf Sie! Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Rahel Brupbacher Römerstrasse 6 8400 Winterthur 076 327 90 90 info@frauenrundgang.ch www.frauenrundgang.ch |
||||||
![]() |
||||||
Musik lernen macht spass! | Musik | Zürich | Variabel: 30% | |||
Als Erfahrene diplomierte Musikpädagogin mit Master Abschluss freue mich Gesang, Querflöte, Blockflöte und Klavier unterricht anzubieten für jeden, der Lust und Interesse hat. Dabei spielt es keine Rolle wie alt oder wie weit Sie am Instrument sind. Spezial unterricht Preis Angebot für Kulturschaffende. Ich unterrichte bei der Musikschule Hug, Musikschule Uster, und als privat Lehrerin bin Mitglied beim SMPV Schweizerischer Musikpädagogischer Verband. Melden Sie sich unverbindlich an für eine Probelektion! Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Marisa Natascha Trinchera 0041(0)764923527 m.n.trinch@gmail.com |
||||||
![]() |
||||||
Praktikant/in (80%) | Bühne | Bern | Fest: 80% | |||
Das Berner Kleintheater La Cappella sucht auf Sommer 2019 eine Praktikantin / einen Praktikanten (60 bis 80 %) Wir suchen als Verstärkung unseres Teams eine sympathische, motivierte und flexible Persönlichkeit, welche zupacken kann und etwas lernen möchte. Wir erwarten Interesse und Begeisterung für Musik, Kabarett und Kleinkunst, Erfahrung mit den gängigen Computerprogrammen, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Freude an der Arbeit und am Kontakt mit Kollegen, Künstlern und dem Publikum. Entsprechende Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung für diese Stelle. Wir bieten einen tiefen Einblick in die Musik- und Kleinkunstszene und eine reizvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Umfeld, als Mitglied eines kleinen, engagierten Teams. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung möglichst umgehend mit den üblichen Unterlagen an: Christoph Hoigné La Cappella Allmendstrasse 24 3014 Bern Tel. 031 332 43 53 Entlöhnung: 1200.- CHF/Monat Kontakt: Christoph Hoigné Allmendstrasse 24 3014 Bern 031 332 43 53 christoph.hoigne@la-cappella.ch www.la-cappella.ch |
||||||
![]() |
||||||
Gässli Film Festival: Praktikum 80-100% | Film, Andere | Basel-Stadt | Fest: 100% | |||
Das Gässli Film Festival ist ein Schweizer Kurzfilmfestival mit internationalem Flair. Als gemeinnütziger Anlass in der Region Basel vermittelt es cineastische Faszination und Hintergründe zum Filmschaffen. Die Förderung des regionalen Filmnachwuchses bildet dabei eines seiner Schwerpunkte. Das Gässli Film Festival möchte für die kommende 11. Ausgabe Ende August 2019 und darüber hinaus noch breiter aktiv werden und mit seinem Angebot Basel und das regionale Umfeld beleben. Per sofort mit Einsatz bis zum 30. September suchen wir deshalb eine/n Praktikant/in, 80-100% Als Assistent/-in für die Geschäftsleitung und die künstlerische Leitung des Festivals wirst du für vielseitige Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Gässli Film Festival und rund um das Filmhaus Basel eingesetzt. Dazu gehören neben administrativen Aufgaben auch kreative Arbeiten, wie beispielsweise Foto- und Video-Aufträge, die Betreuung unserer Webseite und die Postings auf unseren Social-Media-Kanälen. Zudem wirst du auch die Verantwortung für kleinere Promotions- und Kulturprojekte übernehmen können. Es erwartet dich ein spannendes Praktikum in einem kreativen und jungen Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz inmitten der Stadt Basel. Als zuverlässige und belastbare Person bringst du Teamfähigkeit und kulturelles Interesse mit. Du möchtest dich motiviert einbringen und die kommende Ausgabe des Gässli Film Festivals aktiv mitgestalten. Das Praktikum wird mit CHF 500.-/Monat vergütet. Wir freuen uns auf deine aussagefähige und möglichst baldige Online-Bewerbung an staff@baselfilmfestival.ch. Entlöhnung: 500.- CHF/Monat Kontakt: staff@baselfilmfestival.ch www.gässlifilm.ch |
||||||
![]() |
||||||
Szenografin / Szenograf (80-100%) | Architektur, Design | Basel-Stadt | Fest: 100% | |||
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung (spätestens per April 2019) eine Szenografin, einen Szenografen mit Berufserfahrung in der Umsetzung von anspruchsvollen Ausstellungsprojekten. Im Weiteren wird ein Erfahrungshintergrund im Bereich Hochbau/Architektur sehr begrüsst. Du bist es gewohnt eigenverantwortlich und teamorientiert zu arbeiten, sowohl in Entwurf und Konzeption als auch in der Umsetzungsplanung und -Begleitung. Im Kontakt mit Projektbeteiligten und Kundschaft bist Du routiniert und Du kommuniziert mühelos auf Deutsch in Wort und Schrift. Neben den einschlägigen Softwarekenntnissen bringst Du vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit VectorWorks (2D und 3D) mit. Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Dich erwarten neben interessanten und abwechslungsreichen Projekten im In- und Ausland attraktive Anstellungsbedingungen in einem engagierten, jungen Team. Arbeitsort ist Basel-Stadt. Gerne empfangen wir Dein CV und ein kompaktes Portfolio (nur digital) per E-Mail an post@groenlandbasel.net Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Bernhard Schweizer +41 (0)61 322 24 86 post@groenlandbasel.net groenlandbasel.net |
||||||
![]() |
||||||
Music for your film? | Musik, Film | International | Fest: 100% | |||
Are you looking for a personalized music for your movie, shortmovie, ad or project? I'm a film composer that aim to create a balance between the artistic and conceptual parts of the film. Email me! Kontakt: wamaqkamaq@pm.me +39 371 129 6976 (wssp) www.giacocarrera.wordpress.com Gian Franco Carrera Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Gian Franco Carrera +39 371 129 6976 wamaqkamaq@pm.me www.giacocarrera.wordpress.com |
||||||
![]() |
||||||
KunstProjekte + Publikationen | Musik, Bildende Kunst, Literatur Text, Bühne, Andere | National | Variabel: 40% | |||
Als Projekt- und Kulturmanagerin (Master of Arts) unterstütze ich Kunstschaffende, Ensembles, Kulturbetriebe bei der Verwirklichung ihrer Projekte und Publikationen. Ich entwickle und realisiere Konzepte bzgl. Werbung und Mittelbeschaffung, übernehme die Planung und Anfertigung von Künstler-Dokumentationen, Kunstbüchern, Broschüren und Portfolios, schreibe und lektoriere Texte und kulturelle Beiträge. Langjährige Erfahrung im Bereich der experimentellen Kunst, der klassischen und zeitgenössischen Musik und Literatur. Effiziente Ausführung und günstige Konditionen. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Claudia Rettore Neumarkt 10 8001 Zürich-CH 079 410 48 16 claudia.rettore@bluewin.ch |
||||||
![]() |
||||||
PRAKTIKUM FOTOGRAFIE | Foto | Zürich | Variabel: 40% | |||
Luca Zanier Photography sucht eine/n Praktikant/in in der Fotografie per sofort oder nach Vereinbarung. Ich bin seit 1993 als freischaffender Fotograf mit den Schwerpunkten Architektur und Landscapes, sowie Reportagen und freien künstlerischen Arbeiten tätig. Ich biete: - 12 Monate Praktikumszeit inkl. 1 Monat Probezeit - je 2-3 Tage pro Woche garantierte Anstellung, mehr nach Bedarf - Sozialleistungen und UVG - Arbeitsplatz im Kreis 4 in Zürich, Infrastruktur, Studiobenutzung - Professionalität und langjährige Erfahrung - spannende Projekte Aufgabenbereiche - Vorbereitung, Fotografieren, Bildauswahl, Nachbereiten - Begleitung bei Aufträgen im In- und Ausland Ich suche ein/e Praktikant/in mit: - technischer Affinität und raschem Auffassungsvermögen - zeitlicher Flexibilität und grosser Zuverlässigkeit - Photoshop-Kenntnissen - grossem Engagement, Verantwortungsgefühl und Begeisterungsfähigkeit - Fahrausweis (von Vorteil) Mehr Informationen und ausgewählte Arbeiten lassen sich auf meiner Website finden: www.zanier.ch Bewerbung mit CV, Motivation und Arbeitsproben bitte per Mail an: luca@zanier.ch Entlöhnung: 800.- CHF/Monat Kontakt: Luca Zanier Zimmerlistrasse 6 8004 Zürich +41 44 400 53 33 luca@zanier.ch www.zanier.ch |
||||||
![]() |
||||||
Anlassleiter*in im Sommercasino | Musik, Literatur Text, Bühne, Tanz, Andere | Basel-Stadt | Variabel: 20% | |||
Zur Verstärkung unseres Teams im Sommercasino suchen wir per sofort oder n.V. Anlassleiter*in (im Stundenlohn) Wir suchen eine teamfähige, kompetente und verlässliche Persönlichkeit mit Sozialkompetenzen und Leidenschaft für das Kultur- und Nachtleben. Zu deinen Aufgaben gehören Du bist für die Umsetzung und den reibungslosen Ablauf der im Vorfeld durch die Vorproduktion geplanten Veranstaltungen verantwortlich und übernimmst dabei die Gesamtleitung und Koordination der beteiligten Event-Bereiche (Technik, Security, Kasse und Garderobe). Die Vorbereitung der Veranstaltungsräume und der Aufbau der Infrastruktur gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet, wie der Abbau und die Instandstellung der Räumlichkeiten nach Beendigung der Veranstaltung. Die Betreuung der Künstler*innen, Besucher*innen und Veranstaltungspartner*innen runden das vielfältige Aufgabengebiet ab. In dieser Aufgabe bist Du Gastger*in, «Tätschmeister*in» und «last wo*man standing». Dein Profil Du bist eine belastbare, motivierte Persönlichkeit und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick und die Ruhe. Du bist zwischen 21 und 28 Jahre alt und wohnhaft in der Region Basel. Dein Interesse gilt, neben dem Veranstaltungsbetrieb, der aktuellen Kultur– und Musikszene. Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind Eigenschaften, die auf dich zutreffen. Der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen fällt dir leicht und du triffst dabei den passenden Ton. Du kannst dich in englischer Sprache verständigen und unregelmässige Arbeitszeiten, insbesondere an Wochenenden und Feiertagen, sind für dich kein Ding. Erfahrungen bei der Durchführung von Veranstaltungen, sowie Kenntnisse im Bereich der Veranstaltungstechnik sind von Vorteil. Führerausweis (Kat. B) wäre allenfalls nützlich, aber kein Muss. Wir bieten Eine verantwortungsvolle Stelle in einem spannenden Umfeld mit abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgaben. Offenheit für deine Ideen und ein dynamisches, junges, aufgestelltes Team an einem der schönsten Veranstaltungsorte von Basel – dem Sommercasino. Weitere Auskünfte erteilt dir gerne Mich Gehri, Leiter Sommercasino, unter info@sommercasino.ch / 061 313 60 70. Wir freuen uns über Deine vollständigen schriftliche Bewerbung an info@sommercasino.ch Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Mich Gehri ino@sommercasino.ch www.sommercasino.ch |
||||||
![]() |
||||||
Digitales Marketing und kritische Reflektion eBook | Literatur Text, Neue Medien | National | andere | |||
Das Projekt umfasst zwei Teile. Zum einen das digitale Marketing für die neue Auflage des Romans Kolumbianische Scheidung (Essencia Verlag 2009) als eBook. Und zum anderen eine kritische Reflektion des Frauenbildes und des Feminismus der Neunzigerjahre anhand der Romanheldin Inca im Kontext des aktuellen MeToo-Diskurses. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Philipp Aeby pg.aeby@bluewin.ch www.kolumbianischescheidung.de/ |
||||||
![]() |
||||||
Kunstprojekt, Kunstvermittlung | Literatur Text, Film, Neue Medien, Andere | National | Variabel: 10% | |||
Bildender Künstler (66) sucht experimentierfreudige Mitarbeiter*innen zur Realisierung eines längerfristigen Projekts: Umsetzung des umfangreichen, differenziert verschlagworteten Werkarchivs in verschiedene Medien. Unterstützung gewünscht in folgenden Bereichen (wahlweise): - Konzept, „Story“ zur Vermittlung an ein breiteres Publikum - interaktive Präsentationen mit Spielcharakter - Video/Film: Erarbeitung einer adaptierten und innovativen Bildsprache Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Jürg Straumann Seidenweg 42 3012 Bern 031 302 40 58 jstraumann@sunrise.ch www.juergstraumann.ch |
||||||
![]() |
||||||
Freelance Illustrator | Design | Basel-Stadt | Variabel: 30% | |||
Du brauchst etwas gezeichnet? Dann bist du bei mir richtig. Ich biete handgemachte Illustration aller Art an! Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Dominik Schwarz 0786690071 dumdisillustration@gmail.com @dumdi und @bruederschwarz (Instagram) |
||||||
![]() |
||||||
Lektorat/ Korrektorat | Literatur Text | International | Fest: 100% | |||
Als ausgewiesene Journalistin, Texterin und Redaktorin mit sprachwissenschaftlichem Background biete ich Lektorat und Korrektorat verschiedener Texte an - ob Abschlussarbeiten, Content für Webseiten und Broschüren oder Drehbücher. Gerne unterstütze ich dich auch beim Aufbau deines Textes und der Ideenfindung. Interesse? Dann schreib mir einfach. Und am besten schickst du gleich eine einseitige Schreibprobe deines Textes mit, so dass ich Aufwand und Kosten einschätzen und berechnen kann. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Sandra schmothepro@gmx.ch |
||||||
![]() |
||||||
Freelancer Fotografie und Buchgestaltung | Design, Foto | Basel-Stadt | Variabel: 100% | |||
Freelancer im Bereich Fotografie (Schwerpunkt People live) bietet Dienstleistung oder Mithilfe für prof. Fotoaufnahmen studio und onlocation, Bildbearbeitung und Aufbereitung für online und print. Im Bereich Grafik und Buch-/Zeitschriftenlayout langjährige Erfahrung. Programmhefte vom Feinsten. Entlöhnung: auf Anfrage Kontakt: Rainer Spaniel 4051 Basel Gerbergässlein 29 0041 762439850 info@spaniel.cc www.spaniel.cc |
||||||
|